Henzel Immobilien - Treuhand GmbH

Tel. 061 853 05 55,

Mobil +41 79 887 39 88

info@henzel.ch

Wir sprechen Deutsch.
We speak English.
Nous parlons français.

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2020 Henzel

Please reload

Aktuelle Einträge

"Auskunftsanspruch" wir spielen mit offenen Karten

December 18, 2017

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Erneuerungsfonds gesetzlich vorschreiben

December 11, 2017

Der Hausverein Schweiz hat in der Herbstsession der Eidgenössischen Räte eine breit abgestützte Parlamentarische Initiative eingereicht, welche Erneuerungsfonds im Stockwerkeigentum obligatorisch machen soll.

 

Die fehlende Vorschrift zur Äufnung eines Fonds für Unterhalts- und Erneuerungsarbeiten in den Bestimmungen zum Stockwerkeigentum führe dazu, dass bei wichtigen oder teuren Sanierungen, die ein qualifiziertes Mehr der StockwerkeigentümerInnen benötigten, oft zusätzliche Einlagen notwendig würden.

"Bei Gesamtsanierungen werden durch Parteien, die mit den baulichen Vorhaben nicht einverstanden sind, dringen notwendige Massnahmen blockiert", begründet der Hausverein Schweiz. Viele Liegenschaften von Stockwerkeigentümergemeinschaften seien aber in die Jahre gekommen und bedürfen einer Sanierung. "Mit bereits angesparten Mitteln im Erneuerungsfonds ist die Zustimmung der Eigentümerinnen einfacher zu erreichen". Der Vorstoss ist breit abgestützt: Mitglieder aus allen Bundeshausfraktionen unterzeichneten ihn.

Gefällt Dir den Blog? 

Teil uns gerne neue Ideen, Anregungen, Fragen oder Unklarheiten unter: info@henzel.ch 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square